Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

11. November 2022

Erfolgsgeschichte des IPC974-519-FL

Automatisierte Fehlerinspektion für Stahlspulen

IPC974-519-FL

Hintergrund

Der Kunde mit Sitz in Taiwan ist eines der größten Stahlunternehmen der Welt. Er liefert unter anderem Aluminium-Flachwalzprodukte, Aluminium-Extrusionen, rostfreie Flachwalzprodukte, rostfreie Rohre und andere Aluminium- und rostfreie Produkte.

Herausforderungen

Der Kunde war auf der Suche nach einem zuverlässigen lüfterlosen Industriesystem für die automatische optische Inspektion (AOI) zur Prüfung großer Mengen von Stahlspulen, um die Qualität auf einem hohen Niveau zu halten. Die Produktion von Stahlspulen ist für das menschliche Auge zu schnell, um sie zu kontrollieren. Das System, das der Kunde benötigt, muss daher nicht nur eine hervorragende Verarbeitungsleistung aufweisen, sondern auch GPU-kompatibel sein, um die KI-Inferenz zu verbessern.

Hauptanforderungen
  • Bildverarbeitungssystem mit hoher Rechenleistung
  • Unterstützung eines breiten Temperaturbereichs
  • GPU-Kompatibilität
  • Unterstützt Mainstream-Kamerainterface
  • Breiter Bereich der Leistungsaufnahme
Unsere Lösung

AXIOMTEK hat seinen IPC974-519-FL vorgestellt, ein industrielles Edge-Computing-System mit GPU-Unterstützung. Es wird von Intel® Xeon® E3 v5, Intel® CoreTM oder Celeron® Prozessoren angetrieben. Mit leistungsstarker NVIDIA® GPU-Unterstützung ist es eine ideale Lösung für Deep Learning und automatisierte optische Inspektion. Seine vier Hochgeschwindigkeits-PCIe/PCI-Slots in voller Größe sind für GPU-, Bildverarbeitungs-, Bewegungs-, Datenerfassungs-, Framegrabber- und I/O-Karten ausgelegt.

Automatisierte Fehlerinspektion für Stahlspulen

Systemkonfiguration

4-Slot Intel® Xeon® Vision System für AOI, Datenanalyse, Echtzeitsteuerung und Deep Learning
  • LGA1151 Sockel Intel® Xeon® E3 v5, 7./6. Generation Intel® Core™ i7/i5/i3 & Celeron® Prozessor, bis zu 80W
  • Intel® C236/Q170-Chipsatz
  • Vier Erweiterungsslots für Full-Size-Add-in-Karten
  • Betriebstemperaturbereich von -10°C bis +70°C
  • Weitbereichs-Gleichstromeingang von 24VDC
  • Unterstützt NVIDIA® GPU (bis zu 300W TDP)
  • 300-W-Stromversorgungsplatine und zwei Kabel für die Grafikkarte

Besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen zum IPC974-519-FL.

Für weitere Produktinformationen wenden Sie sich gerne an unser Vertriebsteam unter anfrage@axiomtek.de. Wir beraten Sie gerne auch hinsichtlich individueller Produktlösungen.

Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!

Warum AXIOMTEK?

“Wir haben uns für den IPC974-519-FL von Axiomtek mit NVIDIA® GeForce RTX-2080 GPU-Karte entschieden, weil er eine bemerkenswerte Bildverarbeitungsfähigkeit für Deep Learning aufweist und die Fehlererkennungsrate und die Qualität der Stahlspulen erheblich verbessern kann. Mit der AOI-Lösung ist die Qualität der Stahlspulen höher, die nachgelagerten Kunden sind zufriedener, und die Rücklaufquote ist gesunken.”

– Engineering Manager