Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

20. Oktober 2022

Erfolgsgeschichte des CAPA311

Intelligente Nusssortiermaschine

CAPA311

Hintergrund

Unser Kunde ist ein im Oman ansässiges Unternehmen, das seit über 15 Jahren ein Experte auf dem Gebiet der Bildverarbeitung und der Computer Vision ist. Das Unternehmen bietet intelligente Sortierlösungen in Verbindung mit leistungsstarken Bildprozessoren und Algorithmen.

Herausforderungen

Unser Kunde war auf der Suche nach einem leistungsstarken 3,5″-Embedded-SBC, um seine intelligente Sortierlösung zur Verbesserung der Qualitätskontrolle von Nüssen zu entwickeln. Ein Embedded Board mit einer leistungsstarken CPU ist erforderlich, um den reibungslosen Betrieb der Sortiersoftware zu gewährleisten. Außerdem muss das Board für einen weiten Betriebstemperaturbereich ausgelegt sein, damit es in einer Vielzahl von rauen Umgebungen eingesetzt werden kann. Darüber hinaus muss das Board über mindestens zwei LAN-Anschlüsse verfügen, um zwei Kameras für die visuelle Kontrolle anzuschließen.

Hauptanforderungen
  • 3,5-Zoll-Embedded-Board mit kleinem Formfaktor
  • Leistungsstarke und dennoch stromsparende CPU
  • Breiter Betriebstemperaturbereich
  • Lüfterloser Betrieb und robustes Design
  • Mehrere LAN-Anschlüsse für Kameraunterstützung
Unsere Lösung

AXIOMTEK hat das CAPA311 vorgestellt, ein 3,5-Zoll-Embedded-SBC mit dem integrierten Quad-Core-Prozessor Intel Atom® x5-E3940. Das lüfterlose Embedded-Board mit einem kleinen Formfaktor ist äußerst zuverlässig und hat einen erweiterten Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +80°C. Es verfügt über eine umfangreiche I/O-Konnektivität für flexible Embedded-Anwendungen. Darüber hinaus verfügt es über zwei PCI Express Mini Card Slots für verschiedene Peripheriemodule wie Wi-Fi, 3G, 4G und LTE.

KI-Vision bei der Nusssortierung

Das Unternehmen hat das CAPA311 zur Analyse der Produktqualität mit seiner intelligenten Sortiersoftware eingesetzt. Mit einem leistungsstarken Bildprozessor und KI-Algorithmen gewährleistet sie die Qualität der Nüsse und verbessert die Produktionseffizienz.

Systemkonfiguration

Lüfterloser 3,5-Zoll-Embedded-SBC mit weitem Temperaturbereich
  • Intel Atom® x5-E3940 Prozessor (Apollo Lake)
  • 8 GB DDR3L-Speicher onboard
  • Zwei USB 2.0 und vier USB 3.0
  • Zwei PCI Express Mini Card Slots in voller Größe
  • Hochauflösende HD-Unterstützung für Display-Schnittstellen: HDMI, LVDS, VGA (optional) und eDP (optional)
  • Breiter Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +80°C
  • +12V DC Stromeingang mit AT Auto Power On Funktion
  • Ein COM-Anschlusskabel

Besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen zum CAPA311.

Für weitere Produktinformationen wenden Sie sich gerne an unser Vertriebsteam unter anfrage@axiomtek.de. Wir beraten Sie gerne auch hinsichtlich individueller Produktlösungen.

Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!

Warum AXIOMTEK?

“Mit Axiomteks schnellen Dienstleistungen und außerordentlichem Produkt-Know-how konnten wir unsere intelligente Sortierlösung pünktlich fertigstellen und den Lieferplan unseres Endkunden einhalten. Der kleine Formfaktor des CAPA311 von Axiomtek mit seinem geringen Stromverbrauch, dem lüfterlosen Betrieb, der hohen Netzwerkkonnektivität, der beeindruckenden grafischen Leistung und den zahlreichen I/O-Konnektivitäten hilft uns auch, uns von der Konkurrenz abzuheben.”

– Sales Manager